Ideeal ist, wenn es klickt
Frau mit Tasse auf der Create steht

KREATION

Inspiration
on demand 

Betrachtet man den Wirkungs­grad, ist Kreativität ein un­dank­bares Geschäft. Von 100 Ideen er­blickt höchstens eine das Licht der Welt. Da tut ein frischer Geist gut – holen Sie mich an Bord!

Werber, PR-Berater und Marketing-Profis können nicht darauf warten, dass die Ein­gebung für eine Kampagne morgens aus dem Dusch­kopf auf sie herabströmt oder als Geist aus der Mineral­wasser­flasche aufsteigt. Denn im Kreativ-Business geht es um sehr spezifische Ziele und Inhalte. Und vor allem darum, an einem festen Termin zu brillieren.  

Ich unter­stütze Sie von den ersten An­sätzen bis zum Knacken der Kopf­nüsse zum Schluss – wenn es darum geht, aus Ein­gebungen trag­fähige Lösungen zu basteln. Und das nicht nur im direkten Zusammen­hang mit Text und Redaktion, sondern auch separat, zum Beispiel beim Nach­denken über PR-Maß­nahmen oder Directmailing-Kampagnen, Aktionen und Gewinn­spiele, Event­gestaltung und vieles mehr.

Kreativität kaufen?
Hier geht's zum Warenkorb!

Unverwechselbare Kreation ist eine Ihrer größten Erfolgs­chancen, um Auf­merksam­keit zu gewinnen und im Gedächtnis zu bleiben. Lassen Sie uns gemeinsam Ein­fälle zur „Ideeal“-Lösung ent­wickeln.

Ideeal ist, wenn es klickt
Hund mit Sonnenbrille auf

IMPULSE

Bereit für 
neue Blickwinkel

Für die Ideen­findung braucht es vor allem eines: mutige Denker, die positiv an ihre Auf­gabe heran­gehen. Und die sich vor allem nicht scheuen, auch ein­mal ganz andere Perspektiven aus­zu­probieren. Ich verstärke Ihre Mannschaft – wie groß oder klein sie auch sein mag.

Teilnehmer an Workshops, in denen mit Brain­storming oder ähnlichen Kreativitäts­techniken gearbeitet wird, sollten offen und flexibel genug sind, auch schein­bar abwegige Gedanken zu äußern, zu tolerieren und weiter­zu­entwickeln. Gut auch, wenn Persönlich­keiten mit unter­schiedlichen Kompetenz- und Erfahrungs­bereichen zusammen­treffen.

Nicht immer stehen die Zeit und das Budget zur Ver­fügung, um etliche Mit­arbeiter zu einem Kreativ­meeting zusammen­zu­trommeln – in Unter­nehmen lassen die Strukturen das auch oft gar nicht zu. Wenn das so ist, holen Sie mich gerne als Joker dazu, um Ihr Team durch einen externen Impuls­geber zu unter­stützen. Oder lassen Sie uns ganz klein anfangen: Schon ein Mini-Brain­storming mit nur zwei Teil­nehmern kann einiges in Gang setzen – sogar am Telefon.

Frau mit silberner Discokugel auf dem Kopf

ANSÄTZE

Alles fertig – 
muss nur noch gemacht werden

Das beste Mittel gegen die berühmte Anfangs­blockade: Sourcen Sie den ersten Auf­schlag einfach aus. Ich liefere Ihnen Ideen und An­sätze als Arbeits­grundlage.

Den internen Kritiker aus­schalten, die Ideen laufen lassen und sammeln … Wer tief im Alltags­geschäft steckt, ist dazu manchmal einfach nicht in der Lage. Liegen aber erstmal ein paar Ideen auf dem Tisch, lösen sich diese Hinder­nisse oft in Luft auf. Viele meiner Auftrag­geber sehen dann klarer, was sie wollen und was nicht. Alles weitere folgt seiner eigenen Dynamik. 

Machen Sie es sich also leicht: Lassen Sie sich von mir ein Ideen­papier liefern. Schon mit einem Erst­aufwand von wenigen Stunden kann so eine Arbeits­grund­lage entstehen, auf der sich aufbauen lässt. Mit deutlich weniger Stress auf Ihrer Seite.

Mann wird an Seil gesichert

LÖSUNGEN

Rettung aus
der Sackgasse 

Start geglückt und Sie kommen nicht weiter? Ich hole Sie vom Hol­zweg und steuere Ihre Ideen­findung ins Ziel.

Egal ob Sie sich gerade den Kopf über PR-Maßnahmen, eine zug­kräftige Messe­promotion oder Kunden­geschenke zer­brechen. Wenn Sie sich verrannt haben oder irgendwo fest­stecken, ist es manch­mal der schnellste und effektivste Weg, jemand anderen von außen auf die Zwischen­ergebnisse blicken zu lassen. Mein Angebot: Schicken Sie mir Ihre Ansätze zu oder tragen Sie mir Ihre Über­legungen vor. Ich schaue mit unver­brauchtem Blick auf Ihre Gedanken.

In kurzer Zeit erhalten Sie nicht nur fundiertes Feed­back, sondern vor allem auch Anregungen zur Optimierung.

Und falls Sie gar keinen „Drive“ mehr haben, selbst weiter­zumachen, geben Sie den Stab an mich ab. Ich prüfe die ersten Gedanken auf ihr Potenzial und entwickle Viel­ver­sprechendes zu einer soliden Lösung weiter.

Texte für München
und wo immer Sie sind

Mein Schreibtisch steht im Raum München, genauer gesagt 700 Meter jenseits der Land­kreis­grenze Richtung Alpen, – sollte regionale Nähe für Sie eine Rolle spielen. Ansonsten bin ich selbst­ver­ständlich digital vernetzt mit dem Rest der Welt, so dass einer Zusammen­arbeit mit Hamburg, London oder dem Silicon Valley nichts im Wege steht.

Wort: Taktakeratak (Tippgeräusch)