Themen

Technologie,
Zukunft und Innovation

Von analog bis digital

In einer Welt, in der Technik immer häufiger hinter glatten Screens und Blenden ver­schwindet, muss die Kommunikation das Unsicht­bare sichtbar machen. Ich habe 20 Jahre Erfahrung darin, komplexe technische Sach­verhalte zu ver­ein­fachen und erklärungs­bedürftige Zusammen­hänge auf den Punkt zu bringen. 

Diese Leistungen könnten Sie besonders interessieren:

  • Pressemitteilungen für die Fach­presse
  • Sales-Folder und Broschüren
  • Messe­kommunikation
  • Content Strategie
  • Storytelling
Erwecken Sie Ihr Know-how zum Leben und besetzen Sie spannende angrenzende Themen!

Die Zukunft greifbar machen

Ob Erfinder­initiativen, Entwickler-Netzwerke, Innovations-Agenturen oder Marken, in deren Geschichts­buch von jeher das Wort „Fort­schritt“ steht: Ich werfe mit Ihnen einen Blick in die Glas­kugel und spreche mit ihren Ziel- und Dialog­gruppen über die Welt von morgen. 

Ich berate Sie gerne, wie Sie dieses spannende Thema für Ihre Kommunikation nutzen, zum Beispiel für die Kommunikation zu 
 
  • Förderinitiativen
  • Erfinder- und Innovationsawards
  • Zukunfts-Studien und -Szenarien

Referenzen

Ich bin keine Technikerin und keine IT-Expertin. Doch gerade darin liegt ein großes Plus für die Kommunikation. Dass ich Fach­jargon konsequent in das Deutsch Ihrer Kunden über­setze und Funktionalität in greif­bare Mehr­werte, macht die Qualität meiner Arbeit aus. 

Eine Auswahl der Kunden, für die ich bereits gearbeitet habe:

  • Alfresco*
  • BMW
  • Bosch Hausgeräte
  • Bosch Powertools*
  • Creative Instruments*
  • Econ Solutions*
  • Güntner Kältetechnologie*
  • Innovationsmanufaktur
  • MTU Aero Engines*
  • OEC
  • proALPHA
  • Quelle Innovations-Initiative*
  • Siemens Hausgeräte
  • Techpilot*
*im Agenturauftrag