Themen

Nachhaltigkeit,
Umwelt und korrekter Konsum

Von bio und fair  

Alles bio, alles bestens! Modernes Ökologie- und Nach­haltig­keits­bewusst­sein gehört zum Lebens­gefühl einer immer größeren Gruppe von Menschen. Gerade deshalb ist es für hoch­wertige Marken ein Top-Thema. Wer über soziale Arbeits­bedingungen, öko­logische Produktion, Herkunft von Roh­stoffen und umwelt­schonenden Transport spricht, schafft Vertrauen. Denn die Rück­ver­sicherung für das gute Gewissen ist für immer mehr Kunden ein wichtiges Element der Kauf­entscheidung.

Mit Finger­spitzen­gefühl bereite ich das Thema Nach­haltig­keit, Umwelt und fairen Konsum für Ihr Unter­nehmen und Ihre Marke auf – egal, ob es sich dabei um Ihr Kern­geschäft handelt oder um eine Neben­sache, die Ihnen dennoch am Herzen liegt.

Das kann ich für Sie tun

Ökologie und bewusster Konsum haben heute nichts mehr mit Ver­zicht zu tun. Ich mache Ihren Ziel­gruppen Lust auf den klugen Umgang mit Ressourcen, auf Energie­ersparnis, Nach­haltig­keit, soziale Arbeits­bedingungen oder fairen Handel. 

Diese Leistungen könnten Sie besonders interessieren:

  • Umweltbroschüren
  • Pressetexte zu ökologischem Engagement und umwelt­freund­lichen Technologien
  • Microsites zu Audits und Umwelt­siegeln oder selbst­auf­erlegten Standards
  • Image-Kampagnen zu Ökologie und Nach­haltig­keit

Referenzen

Tue Gutes und rede darüber: Wenn Sie als Arbeit­geber, Her­steller oder Händler soziale oder öko­logische Ver­ant­wortung über­nehmen, sollten Sie das Ihre Kunden wissen lassen. Denn immer mehr Ziel­gruppen finden diese Information für sich relevant. 

Eine Auswahl der Kunden, für die ich bereits gearbeitet habe:

  • Adelholzener Alpenquellen*
  • Bosch Hausgeräte
  • Hofpfisterei*
  • Holzinger - Veganize Life 
  • KAHLA Porzellan
  • McDonald’s*
  • MTU Aero Engines*
  • Siemens Hausgeräte
  • THEHOLYGOAT
*im Agenturauftrag